Montagsfrage #7

Montag, 10. August 2015


Guten Morgen ihr Lieben :) Und für alle, die heute nicht gut aufgestanden sind: Morgen!

Buchfresserchen hat uns wieder eine spannende Frage zum Wochenstart gestellt. Schaut doch einfach bei ihr vorbei, damit ihr auch die anderen interessanten Beiträge dazu lesen könnt.

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingsbuchpärchen?


Ich habe ja schon viele Bücher gelesen und daher gibts auch viele Lieblingsbuchpaare. Hmmm... eine schwierige Entscheidung, ich treffe meine Auswahl wohl aus den Büchern der letzten zwei Jahre, ansonsten müsste ich jetzt wirklich noch lange weitergrübeln.

Mir haben June und Day aus Legend sehr gut gefallen. Von der Triologie habe ich bisher nur Band I gelesen, meistens finde ich diesen aber für die Liebesgeschichte der Protagonisten am wichtigsten. Im ersten Teil gehts doch auch immer um das verliebt sein, sich kennenlernen, näher heran tasten. June und Day haben sich ja zuerst verliebt und später rausgefunden, wer beide wirklich sind. Das hat die Geschichte so richtig schön spannend gemacht und natürlich auch schwierig.

Was hat diese zwei Figuren aber so besonders gemacht? In ihrer Geschichte gehts auch um Fehler machen und menschlich sein, vorallem aber übers Verzeihen. Verzeihen ist eine grosse Sache und wenige können das wirklich. Daher fand ich die Charaktere wirklich stark.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mir fiel die Wahl auch schwer, aber aus dem Grund, dass mir zuerst keine Liebespaare eingefallen sind. :-) Legend steht schon ganz lange auf meiner Wunschliste. Ich hoffe ich komme in diesem Jahr noch dazu es zu lesen.
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey loralee

      Ja, ich habe auch lange mit mir gehadert, welches Liebespaar ich nehmen soll. Mir sind dann beim nachdenken aber einfach keine ausser June und Day eingefallen haha:) Erst während dem Schreiben sind mir langsam die Ideen gekommen, ich fand meine Wahl aber bereits passend.

      Liebe Grüsse zum Wochenstart
      Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    für mich gibt es hier eigentlich nur ein Liebespaar und vielleicht auch DAS Liebespaar schlechthin:
    Romeo und Julia. Ich liebe diese Tragödie und Romeo und Julia sind für mich das Sinnbild schlechthin für Liebe, die alle Grenzen überwindet, selbst den Tod.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    "Legend" habe ich noch nicht gelesen, es subbt aber schon hier rum. :-) Ich freu mich schon drauf!


    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    ich habe heute das erste Mal bei der Montagsfrage mit gemacht und bin so auch auf deinen schönen Blog gestoßen und bin sofort Leserin geworden :)
    Legend steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, daher kann ich dazu leider nix sagen. Ich fand es aber auch wirklich schwer sich heute zu entscheiden.
    Vielleicht magst du auch ja auch mal bei mir vorbei schauen?
    Dort findest du auch meine Antwort auf die Frage ;)
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/08/montagsfrage-welche-figuren-sind-eins.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea!
    June und Day fand ich auch toll. Beide sehr starke Charaktere, die nicht nur durch ihre Eigenschaften gut zusammenpassen. Sehr rebellisch und eigenwillig auf ihrem Weg das Richtige zu tun.
    So gefällt mir das :)
    Liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tamara

      Das sind eben genau die Charaktereigenschaften, die ich auch so gerne mag. Rebellisch bin ich manchmal auch, und meinen eigenen Kopf habe ich sowieso. Ich finde die Charaktere genau deswegen gut, weil sie sich für das Richtige einsetzen.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Legend liegt auch noch auf meiner Wunschliste. Vielleicht kann ich es ja auch bald lesen. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es bald lesen, das Buch ist wirklich hammer!

      Löschen
  7. Huhu,

    Day und June hab ich auch erst überlegt mit in die Top 3 zu nehen, aber da gabs einfach noch bessere. Trotzdem ein schönes Paar.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/10/montagsfrage-10-08-15-welche-figuren-sind-eines-deiner-lieblingsbuchpaerchen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Ich habe gerade angefangen, "Selection" zu lesen :). Bin ja neugierig, wie mein Traumpärchen bei diesen Büchern aussehen wird - Maxon oder Aspen :D. Wenn ich Glück habe, finde ich es noch bis zum Ende der Woche heraus, Ferien sind schon was Feines. Aber jetzt genug geplaudert, ich suche mir jetzt meinen Badeanzug, Strandtuch und E-Reader zusammen - und dann geht's auf ins Freibad, die letzten Sommertage nutzen ;).

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsch ich dir viel Spass beim Lesen. Ich liebe es ja.

      LG Corly

      Löschen
  9. Hey du, ich stimme dir voll und ganz zu. Day und June sind ein wirklich tolles Pärchen:-) Lg Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :)

    Das hast du echt schön beschrieben. ;) Leider kenne ich die beiden noch nicht, doch die Legend Trilogie reizt mich schon länger. Mein liebstes Pairing zur Zeit sind Celaena und Chaol aus Throne of Glass.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina

      Throne of Glass kenne ich noch nicht, du bist aber schon die vierte, die diese Reihe so toll findet. Also nehme ich sie jetzt endlich auf meine Wunschliste auf und hoffe, sie bald zu lesen. Wobei ich ja eigentlich nichts neues beginnen sollte... hach, wieso muss das auch so schwer sein?

      Löschen
  11. Hallöchen meine Liebe,

    wusstest du, dass du auch ganz schön gemein sein kannst. Mit deiner Antwot hast du mich voll neugierig auf das Buch gemacht. ... Das nächste auf meinem eh schon zu vollen SuB... =( Nee,nee Spaß. Muss demnächst mal gucken, wie ich mir das buch beschaffen kann, um zu sehen, ob ich dir zustimmen kann. =D
    Und dafür, dass du mich neugierig gemacht hast, gibt's 'nen großen Daumen nach oben! Obwohl da so wenig steht, ein sehr spannender Post. =D

    Liebe Grüße
    Luz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Luz,

      Hach, dass mit dem SUB kenne ich... irgendwie möchte ich die Bücher lesen, die ich bereits habe, aber da kommen immer neue und tolle Bücher auf den Markt. Naja, ich habe mir momentan einen Kaufstopp eingelegt und werde mir abgesehen von Rezensionsexemplaren keine neue Bücher zulegen.

      Neugierig hast DU mich mit deinem neuen Blog gemacht und ich warte gespannt darauf, was dort noch vor sich gehen wird. Die alten Beiträge habe ich ja immer ziemlich gut gefunden. Ich habe nur mal gesehen, dass es auch ums Tanzen gehen soll. Ich bin ja eigentlich gar keine Tänzerin, bin aber darum umso mehr gespannt, was du da so schreibst und welchen Still du tanzt.

      Grusssss

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...