Montagsfrage #13

Montag, 19. Oktober 2015


[Du möchtest auch jeden Montag eine Frage rund ums Buch beantworten? Schau bei Buchfresserchen vorbei und schreibe noch heute deinen ersten Post]
 

Falls du aktuell Bücher vorbestellt hast, welches erscheint als nächstes?



Ein Buch habe ich vorbestellt und darauf warte ich bereits sehnsüchtig! Den ersten Band der Everflame Reihe von Josephine Angelini habe ich letzte Weihnachten als Geschenk erhalten und war begeistert. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt auch wenn mir einige Details nicht gefallen haben.

Der zweite Teil sollte nun im Oktober erscheinen, wobei das Buch bisher noch nicht lieferbar ist gemäss Dressler Verlag und Oetinger.
 
Auf buch.ch erscheint das Buch aber - achtung, jetzt kommts - heute! Das heisst, ich werde mich nach der Arbeit in meine Lieblingsbuchhandlung begeben und mir ein Exemplar sichern. Hm, dann werde ich gleich meine Vorbestellung stornieren, ansonsten erhalte ich ein zweites Exemplar per Post.

[!] Leider hat der Verlag das Cover des zweiten Bandes geändert und somit passt die Reihe in meinem Regal nicht mehr zusammen. Den ersten Band werde ich mir trotzdem nicht nachkaufen, da ich vom neuen sowieso nicht überzeugt bin. Ausserdem geht es hier wahrscheinlich wieder um Geldmacherei?!
 
Auf welches Buch wartet ihr?

Kommentare:

  1. Oh ich find das immer ärgerlich, wenn die Cover einer Reihe geändert werden. Bis jetzt habe ich das bei meinen noch nicht erlebt, aber ich habe auch nicht sooo viele Reihen im Regal und die, die ich habe, sind einheitlich. :)
    LG und eine schöne Woche, Yvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea :)
    Von Everflame habe ich schon gelesen, es aber noch nicht bestellt... Wenn es so gut ist muss ich es mir doch mal anschauen!
    Ich bin wirklich ein großer J.K. Rowling Fan und habe bisher alles, was erschienen ist gelesen und es hat mir auch immer super gefallen... Sowohl der natürlich allseits bekannte Harry Potter als auch die Krimis von Robert Galbraith.
    Kann ich dir nur empfehlen das nachzuholen ;)
    Walter Moers ist auch super! Bei den 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär habe ich länger zum Einfinden gebraucht, aber die Stadt der träumenden Bücher gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Wenn man Fantasy auch nur ein bisschen mag, muss man dieses Buch lieben! Also ist absolut was für dich :)
    Ganz liebe Grüße, xx
    Tamara

    AntwortenLöschen
  3. Achso und mit den Umfragen bin ich echt total hinterher! Ich versuche es diese Woche zu schaffen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    ich bin gerade über die Montagsfrage bei Buchfresserchen über deinen Blog gestolpert :) Gefällt mir supergut und ich bin gleich mal Leserin geworden!

    Mein Blog ist vor kurzem umgezogen, schau doch mal vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Andrea!
    Vorfreude ist die schönste Freude, oder? Ich habe zwar aktuell nicht wirklich ein Buch vorbestellt, allerdings gibt es eines, dass ich gerne haben will. Da ich weiß, dass meine Buchhandlung zehn Stück davon bestellt hat, habe ich es mir nicht vorbestellt. Allerdings werde ich so oder so drauf warten müssen. Es kommt am 26. Oktober raus - einem nationalen Feiertag. Da haben die Geschäfte so oder so zu! So eine Gemeinheit!
    Na, hoffentlich ist das Buch, das du möchtest dann auch wirklich da. Bücher, die aufs Lager bestellt werden, haben nämlich nicht so eine hohe Lieferpriorität wie Kundenbestellungen, was bedeuten könnte, dass das Buch noch gar nicht da ist, auch wenn der EVT heute ist...
    LG, m

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    eine Coveränderung innerhalb einer Reihe mag ich so gar nicht.
    Aber he, Band 1 habe ich gelesen und bin neugierig, wie es weitergeht,
    auch wenn ich mir Band 2 nicht vorbestellt habe. ;-)
    Dir drücke ich die Daumen, dass du heute oder eben so schnell wie
    möglich an das Buch kommst und wünsche dir viel Lesespaß damit. <3
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöche meine Liebe,

    also irgendwie gefiel mir das vorherige Cover besser. Es wirkte geheimnisvoller, aber anscheinend brachte es doch nicht so viel ein, wie eigentlich geplant?! Hmm, na ja, es geht ja um den Inhalt. Muss den ersten Teil wohl mal lesen, um ein bisschen mit dir mitreden zu können. =D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Montag =*
    Nur das Beste für dich
    Luz <3

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...