Montagsfrage #12

Montag, 5. Oktober 2015

 
[Du möchtest auch jeden Montag eine Frage rund ums Buch beantworten? Schau bei Buchfresserchen vorbei und schreibe noch heute deinen ersten Post]

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?

 

Viele Bücher landen bei mir auf den SuB, dass sind aber meistens nicht die Bücher, die ich unbedingt wollte. Normalerweise kaufe ich ein richtig interessantes Buch und lese es dann sofort. Leider muss ich gestehen, ist es seit dem Bloggen einwenig anders.
 
Rezensionsexemplare und Wanderbücher ziehe ich meinen gekauften Büchern vor. So kann es natürlich vorkommen, dass einige Bücher lange aber ungewollt vor sich hingammeln. Ein erstes Mal ist mir das mit der ganzen City of - Reihe von Cassandra Clare passiert. Als ich vor ungefähr vier Jahren den Film mit meiner besten Freundin im Kino geschaut habe, musste ich sofort die ganze Reihe kaufen. Bisher habe ich jedoch nur Band I und II gelesen und diese auch erst in den letzten zwei Monaten.
 
Zuletzt habe ich mir Wer die Nachtigall [Harper Lee] stört und Afterdark [Haruki Murakami] gekauft. Da ich aber diesen Monat wieder bei der Ich entscheide was du liest - Challenge mitmache, werden die Bücher wohl hinten anstehen müssen. Dort wurde für mich Der Blumenkrieg [Tad Williams] ausgewählt und ich bin schon sehr gespannt darauf, ob es mir gefallen wird. Ausserdem habe ich noch Absurde Menschheit [Gard Meneberg] und Die schrecklich schöne neue Welt des Professor Furtwanger [Adrian Suter] als Rezensionsexemplare erhalten.
 
Zu Absurde Menschheit werde ich bald eine Rezension schreiben. Bisher ist das Buch ziemlich unterhaltsam, bei einigen Punkten stimme ich mit dem Autor aber nicht überein.

Kommentare:

  1. Hallo Andrea :)
    Normalerweise lese ich die gekauften Bücher auch immer sofort, ich kaufe sie mir ja eigentlich nur wie sie mir so gut gefallen.
    Ich habe das Problem, dass ich gerade bei Kindle-Editionen oft den Überblick verliere, was ich denn gekauft habe, das Buch steht ja nicht so präsent im Regal... Zum Glück hilft mir da Goodreads die Bücher zu sortieren und in den "To-Read"-Stapel aufzunehmen so dass ich es nicht komplett vergesse :)
    Dort wartet bei mir jetzt aber trotzdem schon ewig z.B. Katrin Zipses Glücksdrachenzeit. Da muss ich auf jeden Fall mal ran...
    Wünsche dir noch eine schöne Woche!!
    xx Tamara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Andrea!
    Hm, meinst du die Lovelybooks-Challenge? Bei der mache ich auch mit. :)
    Ich hab Daughter of Smoke and Bones jetzt endlich zuhause und jetzt liegt es hier rum. Ich möchte mein aktuelles Buch noch fertig lesen und für die Challenge wurde mir eines ausgesucht und überhaupt. Ich weiß nicht, wie lange das Buch wohl hier noch rumliegt.
    LG, m

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ah, dann bist du wohl eine der wenigen Personen, die sich von dem "City of Bones" Film nicht abschrecken lassen hat. Ich fand ihn total schrecklich, aber ich kannte auch die Bücher, da sind die Erwartungen immer höher. Übrigens, Band drei ist der beste Teil der Reihe, daher schnell lesen ;)

    Alles Liebe
    Carly

    AntwortenLöschen
  4. So eine Challenge, bei der jemand ein Buch für mich aussucht, stelle ich mir schwierig vor, denn ich muss immer in der richtigen Stimmung für ein Buch sein - sonst tue ich dem Buch und auch mir keinen Gefallen. Ansonsten haben Reziexemplare bei mir auch immer Vorrang. Aber auf die Bücher auf meinem SuB freue ich mich dann auch.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...