Montagsfrage #14

Montag, 26. Oktober 2015


[Du möchtest auch jeden Montag eine Frage rund ums Buch beantworten? Schau bei Buchfresserchen vorbei und schreibe noch heute deinen ersten Post]

Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?



Ich bin ein riesen Fan von Halloween und der ganzen Stimmung. Früher mochte ich Grusel- und Horrorgeschichten mehr als alle anderen Gernes und habe eigentlich nur solche Geschichten gelesen. Mittlerweile bin ich, seit ich die Bis(s) Reihe gelesen habe, offen für alles, lese aber primär Fantasybücher.
 
Dies wurde mich auch vor einigen Tagen bewusst und irgendwie habe ich den Nervenkitzel und die Gänsehaut vermisst. Daher habe mich mir in meiner örtlichen Bibliothek Phobia von Wulf Dorn ausgeliehen. Bisher gefällt mir das Buch richtig gut, es ist spannend und unheimlich.
 
Für Halloween habe ich dieses Jahr keine spezielle Lektüre ausgesucht. Einerseits weil ich am 31. Oktober an keiner Lesenacht teilnehme und dann an einer Horrornight bin, andererseits weil ich noch zwei Bücher zu lesen habe. Da ich aber schon lange keine Grusel-, Horror- oder Thrillerbücher gelesen habe und momentan an Phobia bin, könnte man dieses Buch als Einstimmung zu Halloween nennen.
 

Wie sieht es bei euch aus? Was ist für Halloween geplant?

Kommentare:

  1. Hallo,

    auch ich bin ein großer Fan von Halloween. Geplant ist für mich einmal Angel eine Halloween Anthologie und dann ist auf der Liste noch das Buch von Jason Segel Nightmare. Da fällt mir ein, ich muss langsam anfangen zu dekorieren :-)
    Liebe schauerliche Grüße
    Anja vom kleine Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,


    Ich bin jetzt kein so großer Fan von Halloween, ich lese eher Stimmungsabhängig =) und hier gehts zu meinem Beitrag

    http://sheenascreativworld.blogspot.de/2015/10/montagsfrage_26.html

    Lg Sheena

    PS: Hast eine Leserin mehr jetzt =)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    mir geht es da ganz ähnlich, ich habe früher auch viel mehr Gruselgeschichten gelesen (und geliebt). Diese Montagsfrage hat mich an ein paar ungelesene FearStreet-Bücher erinnert, die ich mir am Wochenende vielleicht mal vornehme :) Das ist zwar nicht gerade Horror, aber ein bisschen gruselig sind die Geschichten meistens schon...

    xx Tamara

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea,

    ich finde Halloween witzig, aber passe meine Lektüre nicht an diese Jahreszeit an: ich kann immer Fantasy lesen und da Fantasy ja oft etwas unheimlich ist, passt das eh immer! Zufällig lese ich aber ein Buch, das ,,Spook - Der Kampf des Geisterjägers" heißt, aber ich lese es nicht, weil gerade Halloween vor der Tür steht. Außerdem will ich in nächster Zeit noch das dritte Buch der Lockwood&Co-Reihe lesen, wo es auch um Geister geht. Mann, so im Nachhinein sieht es ja fast aus, als würde ich doch meine Lektüre zu Halloween anpassen ;)
    Mein heutiger Beitrag: lizoyfanes.blogspot.com/2015/10/montagsfrage-halloween-naht-stimmt-ihr.html

    lg Julia von Lizoyfanes

    AntwortenLöschen
  5. Hey Andrea :)

    Mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch primär Fantasy-Leserin und für mich ist auch Oktober ein Monat, an dem ich lieber Fantasy lese - am besten etwas was auch düsterer ist. Für Halloween speziell such ich mir da nichts aus, auch wenn ich meistens im Oktober darauf achte, dass ich etwas lese was auch zur Jahreszeit passt. Ich bin leider eine Saisonleserin wie es im Buche steht :D

    Hier ist mein Beitrag, falls du Lust hast: Life in Petricolour

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :D
    Ich habe auch kein Buch ausgesucht. Halloween wird bei mir ordentlich gefeiert, da ich am 31.10. Geburtstag habe. Bin daher momentan eher im Deko- und Bastelfieber.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf der Horrornight. Müsst ihr euch auch richtig schön verkleiden?

    Meinen Beitrag gibts auf meinem Blog, falls du Lust hast.
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Na, ich mache diesmal bei einer Halloween-Lesenacht mit und das ist mir dann auch längst genug Halloween! ;)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...