Wunsch

Blog Freebies



True words! Ich kann niemals genug von Büchern kriegen :-) Ein kleiner Einblick in meine Wunschliste, welche von Woche zu Woche (manchmal von Tag zu Tag) immer grösser wird.

Ich werde versuchen, die Liste tagesaktuell zu führen. Ansonsten gibt's ein Update sobald ich wieder am Computer sitze.

#

 
2312 - Kim Stanley

A

 
Afterdark - Haruki Murakami » gekauft
Am Anfang war der Frost - Delphine Bertholon

B

 
Blutrote Küsse - Jeaniene Frost

C

 
Chicagoland Vampires - Chloe Neill

D

 
Da draussen - Ben Moore
Darina - Die Jungfrau und der Kriegerkönig
Dark Places - Gillian Flynn
Das Buch der Nacht - Deborah Harkness » in Bibliothek ausgeliehen
Das Rätsel - John Katzenbach
Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor » E-Book gekauft
Der Circle - Dave Eggers
Der Dschungel - Upton Sinclair
Der Dunkle Turm - Stephen King
Der lange Krieg - Terry Pratchett » Hörbuch als Rezensionsexemplar erhalten
Der Ozean am Ende der Strasse - Neil Gaimann
Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb - Tanya Stewner
Der Wüstenplanet - Frank Herbert
Die Arena - Stephen King
Die Farben der Magie - Terry Pratchett
Die fünfte Welle - Rick Yancey
Die Kunst des klaren Denkens - Rolf Dobelli
Die Seiten der Welt - Kai Meyer
Die Stadt der träumenden Bücher - Walter Moers
Die Stadt der verschwundenen Kinder  Caragh O'Brien
Die Suche nach dem Auge der Welt - Robert Jordan
Die Überlebenden - Alexandra Bracken
Die unendliche Geschichte - Michael Ende
Die versunkene Stadt Z - David Grann
Die Wanderhure - Iny Lorentz
Drip Drop Teardrop - Samantha Young
Dunkelwärts - Ulf Fildebrandt

E

 
Ein Tag im März - Jessica Thompson
Elefanten im All - Ben Moore
Escape - Jennifer Rush
Eure Väter, wo sind sie? Und die Propheten, leben sie ewig? - Dave Eggers

F

 
Fatal Lights - Marie Grasshof

G

 
Gelöscht - Teri Terry
Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

I

 
Ich und die Menschen - Matt Haig » Wanderbuch
Ismael - Daniel Quinn

J

 
Ja, ich will! Und das für immer - Fawn Weaver
JUMP - Eve Silver

L

 
Legend - Schwelender Sturm - Marie Lu
Letzendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

M

 
Metro 2033 - Dimitry Glukhovsky
Mind Games - Teri Terry
Moby Dick - Herman Melville
Morgen kommt ein neuer Himmel - Lori Nelson Spielman
Mother of God - Paul Rosolie
Mutanten auf Andromeda - Klaus Frühauf

N

 
Naris - Die Legenden von Mond und Sonne - Lucy Hounsom

O

 
Ohne Worte - Thorsten Havener

P

 
Planetenwanderer - George R. R. Martin

R

 
Remember - Roland Jungbluth

S

 
Shanghai fern von wo - Ursula Krechel
Silo - Hugh Howey » Hörbuch in Bibliothek ausgeliehen
Skylark - Der eiserne Wald
Splitterfasernackt - Lilly Lindner
Starters - Lissa Price

T

 
Traumlieder I und II - George R. R. Martin

U

 
Unterwerfung - Michel Houellebecq

V

 
Vom Inder, der auf dem Fahrrad bis nach Schweden fur, um dort seine grosse Liebe wiederzufinden - Per J. Andersson
Vor der Elfendämmerung - Jean-Louis Fetjane

Z

Zwölf Wasser - Zu den Anfängen - E.L. Greiff

Kommentare:

  1. Hey,

    wie ich sehe, hast du einen ganz anderen Geschmack als ich, aber das kann, glaube ich, auch am Alter liegen. Einige von den Büchern kenne ich leider nur aus den Regal, aber ich würde mich echt freuen, mal mehr darüber zu hören. Besonders was du zu Iny Lorentz oder Jeaniene Frost sagst. Bisher habe ich mich an so etwas noch nicht herangetraut. Wäre schön, da mal eine Meinung von jemadem zu hören, der auch noch nicht so lange bloggt. =) Und eine Frage noch: wie hast du den Header gemacht?

    LG Luz =)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Luz,

    Ich find's toll, dass wir den gleichen Geschmack bei Büchern haben. Wir können uns ja dann austauschen und so neue und gute Bücher empfohlen bekommen.

    Über Iny Lorentz und Jeaniene Frost kann ich noch nicht viel sagen, die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen. "die Wanderhure" von Iny Lorentz wurde mir von einer Arbeitskollegin empfohlen, welche auch gerne und viele Bücher liest. Scheinbar ist ihr Lieblingsgenre History, und dieses Buch hat ihr besonders gut gefallen. Natürlich ist es noch interessant, weil Konstanz nicht so weit weg ist von hier (ich wohne ca. 40 Minuten bis nach Konstanz) und somit erhoffe ich mir vielleicht noch einen kleinen Einblick in das Konstanz von früher.

    Auf Jeaniene Frost bin ich bei einer Stöbertour gestossen. Ich habe das Cover gesehen und mir einfach mal gedacht: lies doch die Leseprobe. Und ich habe die Leseprobe toll gefunden, richtig klasse mit einem taffen Mädchen als Protagonistin. Da steh' ich eben schon drauf :) Also ist es auch auf meiner Wunschliste gelandet.

    Falls du einen Header gestalten möchtest, probier mal picmonkey.org aus. Du kannst Vorlagen nehmen, aber auch selbst ein Cover gestalten. Es war noch bisschen schwierig, da ich alles irgendwie im Internet zusammengesucht habe und dann längere Zeit zum Bearbeiten gebraucht habe - es hat aber viel Spass gemacht. Und sonst kannst du dich auch gerne an mich wenden :)

    Ganz liebe Grüsse und einen entspannten Sonntag Nachmittag wünsche ich dir noch, xxx Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, bin gerade über deinen Blog gestolpert und hab gleich mal ein wenig gestöbert.
    Deine Wunschliste ist ja sogar noch länger als meine :) Das ist auch ne Leistung
    Du solltest allerdings ganz schnell "Gut gegen Nordwind" lesen. Es ist ein so tolles Buch und liest sich eigentlich innerhalb von 2 Stunden weg. Das darfst du nicht verpassen!!!

    Komme gerne öfters mal vorbei
    Liebste Grüße, Nelly

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...