Top Ten Thursday #223

Donnerstag, 27. August 2015


Die liebe Steffi von Bücher Bloggeria hat uns auch diese Woche eine interessante Aufgabe gestellt. Heute geht's um

Bücher aus dem dtv -  Deutscher Taschenbuch Verlag.


Hardcover habe ich gerne in meinem Regal aber es gibt nichts über ein Taschenbuch, welches ich immer und überall mitnehmen kann.


Heute hat es nicht ganz für zehn Bücher gereicht, trotzdem finden sich einige Perlen darunter.



Ein Buch auf meiner Wunschliste, welches ich so bald wie möglich lesen möchte. Die Idee, ein Alien unter Menschen, ist zwar nicht neu, für mich aber sehr interessant.
 


 
Das Buch habe ich noch nicht gelesen, der Film hat mir aber richtig gut gefallen.
 
 
Als mein Freund und ich zusammengezogen sind, hat sich mein SUB um dieses wundervolle Buch erweitert. Da ich ein riesen Fan, und wenn ich riesig sage, dann meine ich's auch so, vom Universum und der Entstehung bin, werde ich dieses Buch sicherlich noch verschlingen.
 
 
 
Tja, dieses Buch war ja nun wirklich ein riesen Reinfall. Ich würde es niemandem empfehlen, da es schlichtweg keine gute Geschichte ist.
 
 

Als Schullektüre gelesen, Film geschaut - von beidem begeistert! Das Buch habe ich heute noch im Buchregal und werde es sicherlich nicht weggeben.
 

Jane Austen hat viele Bücher geschrieben, dieses Buch ist aber sicherlich das Bekannteste. Die Verfilmung war mit Keira Knightley fast so gut wie das Buch, hier mag ich die geschriebene Geschichte aber besser, da sie ausführlicher ist.


 __________________________________________________________________________________
 
So, dass waren dann auch schon die Bücher, die ich besitze oder zumindest auf der Wunschliste habe. Ich bin aber noch einwenig auf der Seite vom dtv gelieben und habe gestörbert und dabei interessante Bücher gefunden, die's neu auf meine Wunschliste geschafft haben.
 

Tristan und Isolde - ich habe den Film jetzt sicher schon 10 Mal gesehen. Und als ich das Buch nun beim dtv gesehen habe, musste ich es auf meine Wunschliste aufnehmen.
 

 
 
Eine Liebesgeschichte, eingebettet in den visionären Entwurf einer irdischen Gesellschaftsordnung im 22. Jahrhundert. [Quelle: dtv]
 

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich habe den Eindruck, dtv ist unter Buchbloggern nicht der beliebteste Verlag! Ich habe ja auch keine 10 Bücher zusammen bekommen. :-)

    "Hüter der Erinnerung" habe ich vor vielen, vielen Jahren gelesen... Damals hat es mir gut gefallen, aber ich kann mich nur noch an ganz wenige Szenen des Buches erinnern, deswegen sollte ich es irgendwann noch mal lesen, bevor ich die Folgebände angehe!

    "Die Outsider" haben wir auch in der Schule gelesen, und ich fand das Buch ganz toll. :-)

    Stimmt, Jane Austen hätte ich auch auf meine Liste setzen können...

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikka

      Ja, dass habe ich mir auch gedacht. Wobei ich sagen muss, dass ich auch eher Hardcover in meinem Regal habe als Taschenbücher, vielleicht ist das ein Grund...

      Da haben wir ja beide die Outsider in der Schule gelesen, ich denke, dass ist auch so eine klassische Lektüre für den Unterricht. Wir haben ausserdem noch Hair geschaut, falls du den Film noch kennst...

      Löschen
  2. Huhu,

    Mit Hüter der Erinnerung haben wir eine Gemeinsamkeit, aber ich hab ein anderes Cover.
    Ich und die Menschen hab ich glaub ich auch auf meiner Wunschliste.
    Von Stephen Hawkins wollte ich auch irgendwann noch was lesen.

    Hier ist meine Liste:

    https://lesekasten.wordpress.com/?p=2268

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      Ich habe gerade gesehen, dass du deinen Blog über Wordpress führst. Wie siehts dort mit der Handhabung an, ist Wordpress zu empfehlen? Ich überlege schon lange ob ich noch einen zweiten Blog eröffnen soll, zwar über ein anderes Thema, aber hier bei Blogger fühle ich mich so eingeschränkt bei der Bearbeitung.

      Löschen
    2. Huhu,

      hm, Wordpress ist nicht schlecht, aber ich glaub würde ich jetzt noch mal einen Blog eröffnen, würde ich es über Blogspot machen. Das Problem ist einfach, dass Wordpress begrenz ist. Individuelle Stiles sind schwierig, weil vieles dabei was kostet. Man kann zwar ein bisschen was verändern, aber wenig find ich. Die Handhabung so ist eigentlich recht einfach find ich. In Prinzip bin ich schon mit Wordpress ganz zufrieden. Welches Thema wäre das denn?

      LG Corly

      Löschen
  3. Guten Morgen!!!

    Auch wenn du die Liste nicht voll bekommen hast, haben wir doch zwei tolle Bücher gemeinsam! Ich und die Menschen, das fand ich echt super interessant und das von Stephen Hawking. Ich muss ja zugeben, dass ich nicht alles verstanden habe, aber das Thema fasziniert mich total :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      haha:) Da muss ich jetzt lachen, denn ich habe das Buch auch mal angefangen und echt nichts verstanden. Ich glaube es ist daher ratsam, neben dem Laptop zu sitzen und allenfalls Google geöffnet zu haben. So werde ich es warscheinlich tun. Und falls dich das Universum immer noch fasziniert kann ich dir die Serie "Unser Kosmos - Die Reise" geht weiter empfehlen. Tolle und einfach Erklärungen zu diesem doch komplexen Thema.
      x Andrea

      Löschen
  4. Hallo, Andrea!
    Wir haben keine Übereinstimmung, aber ich kann zumindest sagen, dass ich auch nur die Filmversion von "The Giver" kenne. Ich hab zwar mal in das Buch reingeschaut, aber es hat mir nicht gefallen. Der Film war allerdings wirklich gut.
    Zwar liebe ich "Stolz und Vorurteil", habs aber nicht auf die Liste gesetzt. Ich habe die Insel Taschenbuch-Ausgabe zuhause und mag die dtv-Klassik nicht besonders. Ich weiß auch nicht, mir ist die Schrift zu klein und die Seiten sind mir zu dünn. Deshalb wollte ich es auch nicht auf die Liste setzen. (Die Verfilmung mit Keira Knightly ist wirklich toll. Wenn man bedenkt, dass sie die Rolle fast nicht bekommen hätte...)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi m

      Wieso hat sie denn die Rolle fast nicht bekommen? Ich finde sei unglaublich gut im Film und auch sonst ist sie eine tolle Schauspielerin. Aber ich habe schon oft gelesen, dass ein Schauspieler die Rolle fast nicht erhalten hat und dann wirklich brilliant war. Naja, vielelicht gehts ja auch ums Geld?

      Das mit dem Aussehen des Buches kann ich gut verstehen, hier gehen ja die Geschmäcker bekanntlich weit ausseinander. Ich persönlich liebe es, wenn ein Buch eine kleine Schrift hat, da ich dann das Gefühl habe, mehr davon zu haben.

      Löschen
  5. Hallo Andrea! :-)
    Bist du eigentlich auch auf WasliestDu? angemeldet?
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine

      Jep, bin ich:D Du wirst es nicht glauben, aber wir sind sogar befreundet *lol*. Mein Benutzername dort ist aber AndreaKristina, daher hast du mich wahrscheinlich nicht erkannt, war sozusagen Undercover unterwegs :-).

      ♥♥ viel Liebe und tolle Zeit am Wochenende

      Löschen
    2. Ohh! :) Na dann ist das ja optimal - falls du Interesse an "Ich und die Menschen" als Wanderbuch hast - ich habe vor einem Jahr etwa das Buch auf Reise geschickt, momentan ist es irgendwo in Deutschland unterwegs. Wenn du Lust hast, ich lasse dir mal den Link zum Thread da, da kannst du dir alle Infos durchlesen. ;)
      http://wasliestdu.de/frage/rubrik/sonstiges/ich-schicke-ein-wanderbuch-auf-reisen

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    3. Hach, das hört sich doch ganz toll an! Ich werde definitiv reinschauen und mich anmelden. Das Buch interessiert mich nämlich wirklich sehr...

      Danke dir ♥

      Löschen
  6. Heute kein Zufall - ich sehe keine Gemeinsamkeiten und erkenne manche Bücher nicht einmal vom Sehen her, wobei es Der Hüter der Erinnerung im Hinterkopf klingelt ... Hier ist meine Liste: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/08/top-ten-thursday-10-bucher-aus-dem-dtv.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    heute leider keine Gemeinsamkeiten, aber eine tolle Liste.
    Hier ist mein Beitrag: http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-7.html

    Liebe Grüße von deiner neuen Leserin
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hi!

    Ich kenne nur das Universum in der Nussschale aber das habe ich in der Weltbild-Ausgabe. Ist das auf dem Wells Cover eine Illustration von Giger? Ja, oder?

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. André,

      dass hast du richtig erkannt. Tatsächlich ist es eine Illustration von Giger, ich glaube es heisst Li II. Ich war dieses Jahr an der Fantasy Basel und dort hatte es eine beeindruckende Ausstellung einiger seiner Werke. Ein Bild hat mir dort besonders gefallen, leider war es als Postkarte nicht erhältlich. Ansonsten hätte ich es sofort gekauft.

      Löschen
  9. Hallo :)

    "Das Universum in der Nussschale" habe ich jetzt auf meine Wunschliste gesetzt, weil es sich richtig interessant anhört :)
    "Die Hüter der Erinnerung" habe ich auch im Kino angeschaut und es hat mir auch sehr gut gefallen :) Ich hoffe, es gibt irgendwann noch die Fortsetzung, weil es ja mit einem miesen Cliffhanger geendet hatte :(

    Liebe Grüße
    books-and-art

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      Du glaubst es jetzt vielleicht gar nicht, aber ich wusste nicht, dass Hüter der Erinnerung eine Fortsetzung hat. Ich habe einfach geglaubt, dass es so zu Ende geht und ich mich damit abfinden muss. Hoffentlich hat der Film genug eingespielt, damit sie das Gefühl haben, eine Fortsetzung wäre auch gut. Lassen wir uns überraschen:)

      Löschen
  10. Wir haben Jane Austen gemeinsam! :)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...