BIG News: Der Name des Windes | Patrick Rothfuss

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Wer heute auf dem Blog von Patrick Rothfuss die gleichen News wie ich gelesen hat, der wird gerade einen ziemlich lustig aussehenden Tanz aufgeführt haben!

Ich könnte schreien vor Freude und würde am liebsten in die Universität gehen, um Kvothe zu umarmen. Und nein, es gibt noch keine News zum dritten Band, 'tschuldigung!


Wer seinen Blog nicht mitverfolgt, sollte hier unbedingt reinschauen. 

Für alle, die es kurz und knapp mögen:

Vor nicht allzu langer Zeit hat Patrick die Filmrechte zur Königsmörder-Chronik verkauft. War es HBO? Ich weiss es nicht mehr genau.
Seither herrschte Funkstille, keine Neuigkeiten von Kvothe oder Denna, Felurian liess sich nur kurz beim suvudu Cage Match 2015 blicken, aber glaubt ihr, sie hätte was verraten? Fehlanzeige. Scheinbar wurde probiert und gemacht, die Serie kam aber nicht zustande. Wieso spielt keine Rolle. Scheinbar macht Hollywood, was Hollywood eben will.

Auch Pat hat das so erwartet und war nicht schockiert, als die Rechte wieder ihm gehörten und weiterhin nichts passiert ist:
 
"Just so you know, this sort of thing happens all the time. The vast majority of things that get optioned never get made. The same way that most people that think about writing a book never get it published. Shit happens. People lose interest. Things get complicated. Projects lose momentum." - Patrick Rothfuss
 
Umso überraschter war er, als ihn die Studios an der Comic Con überrannt haben. Seine ganze Zeit verbrachte er mit Meetings, in welchen er den Studio-Heinis zum x-ten Mal erklären musste, dass für ihn ein Film nicht in Frage kommt. Die Gespräche schienen alle ziemlich ähnlich zu verlaufen, bis Lionsgate an seiner Tür klopfte. Scheinbar haben sich die Leute richtig gut mit Patrick verstanden, für uns Fans ist folgender Teil (Kurzzusammenfassung von mir) interessant:

[Lionsgate] Hi Pat, Lust einen Film über Der Name des Windes zu machen?

[Patrick] Nö, lieber eine Serie! Aber wenn ihr schon fragt, am liebsten Film UND Serie. Höhö

[Lionsgate] WT*#?

Funkstille

[Lionsgate] Ok, wie wäre es mit einer Serie, einem Film und einem Video Game?

Ihr könnt euch schon denken, was Pat dazu gesagt hat? Lange Rede, kurzer Sinn, scheinbar gibt es Kvothe bald in dreifacher Ausführung und uns Fans freuts ganz bestimmt! 

Kommentare:

  1. Hi Andrea!

    Danke für den Hinweis! Bein Videospiel bin ich skeptisch, aber der Rest ist großartig!

    LG,
    André

    PS: Und wegen solchen Sätzen liebe ich Pat: "They were willing to make a whole new box just so we could go outside of it."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem:-) Das Videospiel würde mich aber richtig interessieren, wobei ich mir sicher bin, dass es nur auf den neuen Konsolen erscheinen würde. Hoffentlich auch auf dem Computer :-).

      Auch gut finde ich: "I see you guys are offering me the moon, but I’d really like the moon AND a chocolate cake with solid gold frosting. And you need to make the cake from scratch.”

      Sein Humor ist einfach köstlich!

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...