Top Ten Thursday #229

Donnerstag, 8. Oktober 2015

 
[Du möchtest auch beim Top Ten Thursday mitmachen? Schau doch bei Steffi's Buchbloggeria vorbei und schreibe noch heute deinen ersten Post]
 
 
Da ich ihm Rahmen eines Gewinnspieles meine Top 15er Wunschliste gemacht habe, ist diese Woche die Zusammenstellung leichter als sonst.
 


10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen



 
» Das Buch steht jetzt schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste, bei meinem nächsten Einkauf hat es sicher Priorität!
Der Lange Krieg [Wunsch]
» Der erste Band hat mir gut gefallen und war spannend bis zum Schluss. Da mir auch die Idee zusagt, muss ich bald weiterlesen.
» Das Buch wurde ja von ziemlich jedem Buchblogger gelesen und auch richtig gehypt.
» Walter Moers Bücher sollen ja richtig poetisch sein. Ausserdem hat das Buch tolle Illustrationen und das Cover macht mich neugierig.
» Den Film habe ich schon geschaut und das Buch muss ich haben. Die beste Kindergeschichte! Lustig finde ich, dass Michael Ende eine unendliche Geschichte geschrieben hat ;-).
Mind Games [Wunsch]
» Von Teri Terry habe ich leider noch kein Buch gelesen, die Gelöscht-Reihe würde ich mir auch gerne kaufen, noch lieber aber Mind Games. Das Thema interessiert mich und die Leseprobe hat mich überzeugt.

Moby Dick [Wunsch]
» Nachdem ich 20'000 Meilen unter dem Meer gelesen habe, war ich von der weiten Unterwasserwelt begeistert. Ausserdem ist Moby Dick ein Klassiker und die lese ich gerne.
Traumlieder [Wunsch]
» Ich weiss nicht, ob ich mich an Game of Thrones wagen soll. Die Serie verfolge ich immer mit und möchte dann nicht ettäuscht sein, wenn die Bücher anders sind. Daher habe ich erstmal Traumlieder auf meine Wunschliste genommen.
» “Er versteht es, selbst quantenphysikalische Zusammenhänge so zu beschreiben, dass auch Einsteiger ahnen, worum es geht. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.” Dagmar Röhrlich
Da draussen [Wunsch]
» Astrobiologie einfach erklärt, natürlich wieder von Ben Moore!
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Liebes,
    du hast recht....keine Gemeinsamkeit, was wohl auch daran liegt,
    dass die Bücher bei mir (bis auf eines oder so) alle erst noch
    erscheinen.
    "Daughter of...." habe ich schon gelesen.
    Bei "Die Seiten der Welt" hatte ich bisher noch nicht den Drang,
    das Buch/die Reihe lesen zu wollen.
    Wie kommst du auf "Da draußen" ? Interessierst du dich für
    außerirdisches Leben ?
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Liebes!
      Irgendwie verstehe ich deinen fehlenden Drang zu Die Seiten der Welt. Ich habe es auch mehr auf meiner Wunschliste, weil es wirklich tolle Rezensionen dazu gibt und ich bisher noch keines von Kay Meier gelesen habe. Ich lasse mich aber überraschen und werde es sicher erst lesen, wenn ich auch wirklich dazu Lust habe.
      Für Elefanten im All und Da draussen interessiere ich mich, weil ich neugierig bin, wie wir und alles um uns entstanden ist/sind. Das war ich schon immer und daher schaue ich auch Unser Kosmos, die Serie, falls du sie kennst.

      Liebe Grüsse Andrea

      Löschen
  2. Mind Games möchte ich auch haben <3 Die Seiten der Welt war leider so gar nicht meins :/ Hoffentlich gefällt es dir besser!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Meiky
      Wieso hat dir das Buch denn nicht gefallen? Sonst habe ich recht gute Rezis dazu gesehen aber vielleicht hast du ja noch einen wichtigen Input :D

      Löschen
  3. Huhu :)
    Bei Daughter of Smoke and Bone war ich zwiegespalten. Der erste Band war super, den zweiten habe ich abgebrochen.
    Die unendliche Geschichte habe ich gelesen und fand sie nicht so toll.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melli
      Wieso hast du den zweiten Band abgebrochen? Flacht die Geschichte ab? Über das erste habe ich nur gutes gehört, scheinbar soll das Buch ja auch verfilmt werden...

      Löschen
  4. Huhu ;)

    Daughter of Smoke and Bones möchte ich auch unbedingt lesen^^ DIe Seiten der Welt sind toll und ich wünsche dir viel Spaß beim lesen dieses BUches :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yunika
      Lustig, wie die Meinungen hier scheinbar auseinander gehen. Über Daughter of Smoke and Bones habe ich bisher nur gutes gehört, jetzt kommen aber erste negative Stimmen auf. Mal schauen, was die so zu sagen haben, es würde mich auch interessieren, wieso einige es nicht so toll finden.

      Trotzdem hoffe ich, dass wir beide in nächster Zeit dazu kommen :)

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Daughter of Smoke and Bone ... eine geniale Geschichte! Band 2 war etwas anders, aber trotzdem gut und der dritte war wieder sehr genial! Die Trio steht auf meiner Jahres-Highlights-Liste :D

    Die lange Erde hab ich auch gelesen, da hab ich anscheinend glatt übersehen, dass es die Fortsetzung schon gibt !!!

    Von Die Seiten der Welt war ich leider etwas enttäuscht, weil ich eigentlich ein großer Fan von Kai Meyer bin. Den zweiten Band werd ich aber trotzdem versuchen, aber der hat keine große Priorität, erst, wenns auch den dritten Band gibt :D

    Die unendliche Geschichte ♥ Ein Klassiker, den man unbedingt gelesen haben sollte! Und Traumlieder fand ich auch sehr genial!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ich war eben vorher in der Buchhandlung und hatte das unglaublich wunderschöne HC von Die unendliche Geschichte in der Hand... es wäre wirklich fast in meiner Einkaufstasche gelandet, aber ich habe da wirklich noch einige Bücher zu Hause, die ich momentan lesen sollte. Das hat mich ein bisschen traurig gemacht. Aber es spornt mich auch an, meinen SuB zu reduzieren und damit neuen Platz zu schaffen.

      Die Lange Erde hat sogar weitere Bände; Der Lange Krieg, The Long Mars und The Long Utopia (die letzten zwei sind nicht übersetzt)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Moin moin,
    na da sind ja ein paar tolle dabei. Ich habe noch keines davon gelesen, aber ein paar stehen auf meiner Wunschliste oder liegen auf meinem SuB.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Liste!

    „Die Stadt der träumenden Bücher“ habe ich vor einer Weile gelesen und mir hat’s gefallen. Wenn man Bücher liebt, ist es genau die richtige Lektüre. Ähnlich bei „Die Seiten der Welt“, aber das „lese“ ich grad die Hörbuchversion.

    „Mind Games“ habe ich ebenfalls auf der Wunschliste, jedoch nicht gelistet und „Die unendliche Geschichte“ möchte ich unbedingt mal lesen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Liebe zu Büchern in anderen Büchern zu lesen ist doch toll, oder?

      Löschen
  8. Hallo, Andrea!
    "Daughter of Smoke and Bone" lese ich gerade! Und es ist toll. (Aber das hast du sicherlich schon von mehreren Leuten gehört.) "Die Seiten der Welt" habe ich zuhause, aber ich hab es immer noch nicht gelesen und "Die Stadt der träumenden Bücher" ist wirklich toll. Manchmal war es mir allerdings fast schon zu originell. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich "Die unendliche Geschichte" noch nicht gelesen habe. Dafür fast alle anderen seiner Geschichten. Der Mann war unglaublich talentiert. Schade, dass es nicht noch mehr Bücher von ihm gibt.
    Ich hoffe, du kannst diese Wunschbücher bald dein Eigen nennen und hast dann Freude damit. :)
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey M
      Hast du den Film zur unendlichen Geschichte gesehen? Der ist zwar richtig alt, ich finde in trotzdem gut gemacht. Daughter of Smoke and Bone, ja darüber habe ich nun viel gehört und bin schon gespannt, wie deine Rezi ausfallen wird.
      Was meinst du mit zu originell? Zu fest versucht? Also nicht mehr authentisch?

      Löschen
    2. Guten Morgen, Andrea!
      Was meine ich mit zu originell....hm, manchmal hatte ich bei dem Buch einfach das Gefühl, dass es zu viel war. Von allem. Dass der Autor zu sehr versucht hat, Wunder und Skurrilität in das Buch zu bringen, dass es mir einfach an manchen Stellen zu überladen vorkam. Einfach zu viel.
      LG, m

      Löschen
  9. Hallo,

    deine Liste ist auch sehr schön, auch wenn ich keins davon kenne. Mit Terry Pratchett und George RR Martin kann man aber eigentlich nichts falsch machen.

    yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-bucher-die-bei-mir-aktuell-ganz.html

    LG die Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Yvi

      Ich hoffe es! Beides sind wunderbare Schriftsteller und Meister in ihrer Sache, daher habe ich auch keine Angst, mich an die Bücher zu wagen.

      Löschen
  10. Hi Andrea,

    schöne Liste. DER LAGE KRIEG fand ich leider nicht ganz so gut wie Band 1. MOBY DICK, DIE UNENDLICHEGESCHICHTE und DIE STADT DER TRÄUMENDEN BÜCHER stehen hier auch noch (von mir) ungelesen rum.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...