Top Ten Thursday #230

Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Du möchtest auch beim Top Ten Thursday mitmachen? Schau doch bei Steffi's Buchbloggeria vorbei und schreibe noch heute deinen ersten Post]
 
Die heutige Top Ten Thursday Frage kann ich leider nicht ganz mit 10 Beispielen beantworten, da es nur wenige Autoren gibt, die ich wirklich gerne kennenlernen würde.
 

10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest 


#1 Patrick Rothfuss ist seit Der Name des Windes mein Lieblingsautor. Ihn würde ich nicht nur wegen seiner wunderbaren Bücher gerne treffen, seinem Blog zufolge hat er einen ziemlich speziellen und tollen Humor. Ich kann mir vorstellen einen Abend mit ihm in einem Pub zu sitzen und ein Bier trinkend über Gott und die Welt zu diskutieren. Ausserdem würde ich ihn natürlich fragen, wann das dritte Buch erscheint :-D.

»

 #2 Paulo Coelho möchte ich hauptsächlich kennenlernen um festzustellen, ob er wirklich so spirituell ist, wie er sich in seinen Büchern gibt. Wenn ja, würde ich definitiv spannende Themen finden, über welche wir uns stundenlang unterhalten könnten. Bewusstsein, Meditation, ...
 
Wenn nicht, tja, dann wäre ich ziemlich enttäuscht und würde wahrscheinlich keines seiner Bücher mehr kaufen.  

»

#3 J. K. Rowling ist die einzige Frau auf meiner Liste. Ihren Platz hat sie sich aber eindeutig mit ihren Büchern um Harry Potter verdient. Steinigt mich jetzt bitte nicht, denn gelesen habe ich noch keines. Die ersten vier Filme habe ich aber gesehen und war begeistert. Ausserdem scheint sie wirklich cool drauf zu sein, sofern man das beurteilen kann.
 
» So, ab diesem Zeitpunkt wird es leider surreal, denn die folgenden Autoren sind bereits verstorben und daher ist ein Treffen eher unwahrscheinlich. Falls es aber doch irgendwie möglich wird, in ferner Zukunft mit einer Zeitmaschine, dann würde ich die folgenden Meister ganz sicher aufsuchen:  

»

#4 Douglas Adams würde ich nur mit Handtuch besuchen! Ausserdem hätte ich ihm viel zu sagen, denn seine Bücher haben mich richtig glücklich gemacht. Ich habe stellenweise nicht mehr aufgehört zu lachen. Per Anhalter durch die Galaxis ist, ohne zu überlegen, das beste Buch aus dem Genre Science Fiction, das ich je gelesen habe.
 
[!] Auch die Verfilmung von Per Anhalter durch die Galaxis ist es Wert, angesehen zu werden. Mein Lieblingscharakter ist Ford Prefect, der von Mos Def gespielt wird.

»

#5 Terry Pratchett erinnert mich auf seinen Bildern immer an einen weisen Magier, wer würde ihn also nicht gerne kennenlernen? Ein kleiner Bonus wäre da natürlich auch, dass ich dann einen Ritter getroffen hätte :-)!

»

#6 J. R. R. Tolkien wegen seiner epischen Herr der Ringe Saga. Danke für diese tollen Bücher und Filme, danke für die ganze Geschichte drumherum, die vielen Charaktere haben meine Jugend geprägt und tun es immer noch. Seither liebe ich sowohl Elfen als auch Zwege!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Na da musste ich ja gleich mal bei Dir gucken.
    Gemeinsam habe wir keine, aber Terry Pratchett wäre auch so ein Kandidat gewesen.

    LG
    die Yvi
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/10/ttt-10-autorenautorinnen-die-ich-gerne.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Oh wir haben ja sogar eine Übereinstimmung: J. K. Rowling. Die Bücher sind richtig toll! An Tolkien habe ich leider überhaupt nicht gedacht, sonst wäre er auch auf meiner Liste gelandet :D Bei Patrick Rothfuss habe ich auch überlegt, ob ich ihn mit auf die Liste setzen soll.
    Hier ist mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea ;-)

    Auch wenn wir bei der Auflistung keine Gemeinsamkeit haben,
    fand ich es sehr schön, in deiner zu stöbern.
    "Per Anhalter..." habe ich sowohl gelesen und auch den Film habe ich gesehen.
    Von Coelho habe ich auch einige Bücher gelesen.

    Liebste Grüße,
    Hibi und ihre heutige TopTen

    AntwortenLöschen
  4. Morgen!

    Eine tolle Liste auf jeden Fall! Ich hab mir zuerst auch schwer getan, weil ich eigentlich nicht unbedingt die Menschen hinter den Büchern treffen "muss" - bin kein so ein typischer Groupie :D Aber es sind mir dann doch 10 eingefallen, mit denen ich mich echt gerne mal unterhalten würde: über die Schreiberei an sich und über die Themen ihrer Bücher, die mich (vor allem auch philosophisch) sehr beeindruckt haben!
    Gemeinsam haben wir heute Terry Pratchett, was für ein genialer Mensch er war! Seine Scheibenwelt Romane stehen nächstes Jahr auf meiner re-read Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  5. Morgen,
    gemeinsam haben wir heut keinen, aber auch eine tolle Auswahl.
    Hier ist mein Beitrag: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/10/ttt-top-ten-thursday-19-230.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Andrea,

    J.K.Rowling haben wir gemeinsam. Sie ist mir jetzt schon auf einigen Listen begegnet.

    Meine Top Ten Liste

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    auch auf meiner Liste findet sich Frau Rowling wieder ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    gemeinsam haben wir keinen Autor - aber sonst wäre es bei mir wahrscheinlich auch eher eine Top 50 geworden :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    wir haben eine Gemeinsamkeit und zwar: J K Rowling.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea,

    auf die Gefahr mich zu wiederholen: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie zwei Menschen in manchen Dingen den selben Geschmack haben können, nur um dann in anderen Punkte einen ganz anderen Geschmack zu haben. Bis auf Coelho könnte das auch meine liste sein, aber mit Coelho kann ich gar nichts anfangen.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  11. Tolkien würde ich auch gerne sprechen ... Zum Glück ist mein gestriger Autor auf Platz 1 lebendig, und zwar George R. R. Martin.
    Außerdem habe ich dich gerade für den Unpopular Opinions Tag getaggt. Ich weiß ja, wie gerne du Tags magst, deshalb kam ich nicht drumrum :)
    Hier: http://lizoyfanes.blogspot.com/2015/10/tag-unpopular-opinions-tag_16.html

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hey! :-)

    Sehr schöne Liste. Wir haben eine Person gemeinsam, nämlich J. K. Rowling. Witzig ist, dass auf meiner Liste NUR Frauen stehen, während es bei dir nur eine einzige ist, haha :D

    Übrigens mag ich deinen Blog sehr gerne, bin froh ihn entdeckt zu haben :-) Daher bin ich auch direkt mal als Leserin hiergeblieben.

    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag!
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...