Montagsfrage #1

Samstag, 4. Juli 2015


Die berühmte Montagsfrage. Als ich mit meinem Blog erstmals online gegangen bin, war ich natürlich fast täglich auf Stöbertour. Blogs über Blogs, ich habe sie fast alle gesehen :-P!

Und dann bin ich irgendwann natürlich auf die Montagsfrage gestossen. Ich fand es ziemlich interessant, dass so viele Blogger bereit sind, persönliche Fragen zu beantworten. So viele verschiedene Antworten, so viel Lesestoff für mich.
 

Schreibst du dir während des Lesens Zitate auf?


Ganz ehrlich? Gibt's denn Menschen, die das nicht machen? Hallo?

HAHA! Jetzt mal ehrlich. Nein, leider schreibe ich mir keine Zitate auf. Teilweise habe ich das Gefühl, ich bin für manche Dinge einfach zu faul. Ich bewundere nämlich andere Blogger und Leser, die während dem Lesen noch Lust darauf haben, sich Zitate herauszuschreiben oder gar ganze Passagen anstreichen. Da mir Re-Reading auch keinen Spass macht, vergesse ich manchmal die wunderbarsten Sätze und lese sie ja dann auch nicht mehr nach.
Da bin ich natürlich froh, gibt es das Internet und vorallem google. Und so gebe ich auf google den Namen des Buches + Quotes ein und voilà - da sind auch schon alle Zitate.
Auf goodreads.com habe ich sogar angefangen, meine Lieblingszitate abzuspeichern. So kann ich immer mal wieder auf sie zugreifen. Hoch lebe das Internet!
Ich würde jetzt gerne behaupten, dass ich mir für die Zukunft vornehme, Zitate aufzuschreiben - ich würde euch aber nur anlügen. Wenn ein Buch spannend ist, dann lese ich es in einem Zug durch. Dann gibt es keine Pause, auch nicht, um mir die schönsten Passagen zu markieren. Sorry!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...