Top Ten Thursday #217

Donnerstag, 16. Juli 2015


Es wird immer spannender beim Top Ten Thursday. Und das Thema dieser Woche hat mich besonders interessiert und daher habe ich meinen Blogeintrag bereits einige Tage vorher vorbereitet. Den ich glaube, ich habe noch nie so viele spannende Bücher gelesen, wie in diesem halben Jahr 2015.

Und nun geht's ab zu meinen persönlichen Lesehighlights 2015:

> Mit einem Klick auf die Bücher kommt ihr auf die jeweilige Verlags- oder Kaufseite :)

http://www.arena-verlag.de/artikel/city-bones-978-3-401-06132-0

http://www.arena-verlag.de/artikel/city-ashes-978-3-401-50261-8

http://www.randomhouse.de/Buch/Bird-Box-Schliesse-deine-Augen-Roman/Josh-Malerman/e430195.rhd

http://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/legend_fallender_himmel-4312/
 
https://www.ravensburger.de/shop/buecher/ravensburger-taschenbuecher/verloren-58395/index.html

 
https://www.ravensburger.de/shop/buecher/ravensburger-taschenbuecher/hunger-58409/index.html
 
 
http://www.randomhouse.de/Buch/Die-Seelen-der-Nacht-Roman/Deborah-Harkness/e340908.rhd

http://www.randomhouse.de/Buch/Wo-die-Nacht-beginnt-Roman/Deborah-Harkness/e417145.rhd
 
und zum Schluss mein ultimatives Lesehighlight überhaupt!!

http://www.patrickrothfuss.com/content/books.asp
 
und
 
 
http://www.patrickrothfuss.com/content/buy.asp


Ganz ehrlich Patrick Rothfuss: du machst mein Leserherz einfach nur glücklich. Für mich sind das die bisher besten Bücher, die ich jemals gelesen habe. Ohne Witz.

Meine Rezensionen zu den Büchern findet ihr auf der entsprechenden Seite in meinem Blog.
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    sieh an! Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit, denn „Bird Box“ habe ich auch gelistet. Ich fand das Buch großartig, weil es irgendwie mal anders war.

    Die Reihe von Cassandra Clare möchte ich dieses Jahr noch beginnen.

    Liebe Grüße & einen schön sommerlichen Donnerstag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole

      Bird Box fand ich ebenfalls grossartig und scheinbar gibts da bald eine Fortsetzung - es bleibt also spannend! Ich hoffe, der zweite Teil wird mich ebenfalls richtig schockieren :-).

      Chroniken der Unterwelt finde ich eine gelungene Fantasyreihe, Band I war unglaublich gut, Band II ist hald eher ein Zwischenband, aber doch ziemlich informativ, so verstehst du die Welt dann nochmals besser.

      xx Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    von deiner Liste kenne ich die "City of ..."-Bücher und "Legend", die mir sehr gut gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerry,

      Bei der Legend Reihe habe ich bisher nur Buch I gelesen und bin begeistert! Dystopien sind genau mein Genre und dadurch für mich eines der Muss-ich-Lesen-Bücher gewesen.

      Ich hoffe, es bleibt auch bei den weiteren Bänden spannend.

      xx Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Von City of Bones hab ich bisher nur den ersten Band gelesen, und obwohl er mir gut gefallen hat, reizt es mich leider noch nicht so richtig, die Reihe weiterzulesen.
    Legend hab ich schon lange auf der Wunschliste, das müsste ich jetzt auch endlich mal lesen, davon höre ich immer nur gutes! Bird Box, da war ich mir noch unsicher, weil ja der Schluss einiges offenlassen soll. Da ich jetzt aber gehört habe, dass es eine Fortsetzung geben wird, behalte ich das mal im Auge :)

    Die Reihe von Patrick Rothfuss hab ich auf deutsch gelesen, und ich fand sie auch gut, aber so ein bisschen hat mir da der Kick gefehlt, die Handlung tritt mir da zu oft auf der Stelle ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee

      City of Bones fand ich auch klasse, ich kann aber verstehen, das der Reiz nicht so gross ist gleich weiterzulesen. Es ist ein Jugendbuch, es ist Fantasy und es ist eine Geschichte, wie wir sie vielleicht schon von Anderen kennen. Trotzdem habe ich dann weitergelesen und City of Ashes auch ziemlich gut, aber nur als Zwischenband, empfunden.

      Ich denke aber, dass da noch mehr auf mich zukommt und freue mich ziemlich. Momentan werde ich die Reihe aber auf die Seite legen und mich anderen Bücher/Genres widmen.

      Bird Box hat ein offenes Ende und darum war ich von Anfang an überzeugt, dass es einen zweiten Teil geben wird. Mich hat das Buch echt richtig krass schockiert, da es ein völlig neues Konzept des Horrors beinhaltete - und nicht Sehen wäre für mich echt schlimm!

      Bei Der Name des Windes und Die Furcht der Weisen kann ich ebenfalls verstehen, dass für viele wenig Spannung drin ist und deshalb das Buch nicht gefällt. Ich persönlich bin eben nicht umbedingt ein Fan von Geschichten mit viel Action, ich lasse mich gerne in einer Welt treiben und blicke auch gerne in den Alltag herein. So ist für mich P. Rothfuss mit seinem Schreibstil perfekt - auch Musik der Stille (Nebengeschichte in der gleichen Welt) soll angeblich keine Geschichte sein wie wir sie kennen. Aber sie lädt zum Verweilen ein - genau das brauche ich manchmal.
      Für mich war es teilweise so, als ob er dichtet und nicht erzählt.

      xx Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    wir haben zwar keine Übereinstimmungen in unseren Listen, aber "Die Chroniken der Unterwelt" und "Legend" habe ich auch mit Begeisterung gelesen - allerdings im letzten Jahr. :-) Von Patrick Rothfuss möchte ich irgendwann auch mal einen Roman lesen.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    eine Gemeinsamkeit haben wir heute nicht, aber die Legend Trilogie liegt auch noch auf meinem SuB.
    Deinen Blog finde ich übrigens total toll und deswegen bleib ich auch gern als Leserin hier :)

    Meine Highlights findest du hier:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/07/top-ten-thursday_16.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Bird Box" will ich eigentlich ganz dringend lesen, aber irgendwie springen mal wieder alle möglichen Bücher dazwischen...

    Die ersten beiden Bände von "Legend" habe ich letztens auf einem Mängelexemplar-Flohmarkt gefunden, und der einzige Mangel war echt der Stempel... Ich bin schon gespannt, man hört ja viel Gutes! :-)

    "Wo die Nacht beginnt" muss ich auch endlich mal lesen, bevor ich ganz vergessen habe, was im letzten Band passiert ist - den fand ich richtig toll, endlich mal eine Heldin, die kein Teenager ist und darüber hinaus auch noch gebildet! (Nicht, dass ich was gegen Teenager habe, aber da ich 39 Jahre alt bin, freue ich mich immer, wenn eine Heldin in einem Fantasybuch wenigstens ein bisschen näher an meinem Alter dran ist.)

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hi!
    City of Bones hab ich letzte Jahr gelesen und gerade lese ich City of Ashes, hoffe ist genauso gut wie der erste Teil. Die Seelen der Nacht fand ich zwar auch gut, es hat es aber leider nicht auf meine Highlightliste geschafft und der 2 und 3 Teil sind noch auf meinem SuE und die Gone bücher kenn ich sind aber noch auf meine Wuli.
    Hier meine Highlights: http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/07/ttt-top-ten-thursday-6-217.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Andrea!

    Von deiner Liste kenne ich nur die beiden Rothfuss' aber ie sind wirklich ganz große Klasse.

    Hier gibt es Meine Top Ten aus der ersten Hälfte 2015

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  9. Legend war für mich auch ein Highlight. Die Chroniken der Unterwelt hab ich auch gelesen. Ich fand es ganz gut, aber ich mochte nicht alles und die letzten Bände fand ich nur noch okay.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/07/16/top-10-tuesday-217-buecherhighlights/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilian,

      Ich befürchte eben auch, dass mir die weiteren Bände von City of.. nicht gefallen werden, da der zweite Teil schon nicht mehr so gut war wie Teil eins. Aber von anderen Lesern habe ich bereits gute Rückmeldungen bekommen. Also schaue ich einfach mal, obs was ist. Und ansonsten kann ich ja die Reihe immer noch abbrechen.

      Löschen
  10. "Bird Box" subt bei mir nun schon seit ner gefühlten Ewigkeit herum, aber die anderen Titel deiner Liste sagen mir so kaum etwas, fallen aber zum grössten Teil eben auch nicht in meine favorisierten Genres!

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      Welche Genres liest du gerne? Bird Box hat mir wirklich gut gefallen, eine klare Leseempfehlung also für dich :-) Ich nehme mal an, dass Fantasy dementsprechend nicht umbedingt deine Richtung ist?

      Löschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...