The SuBBookClub #1

Montag, 6. Juli 2015


Neue Woche, neues Glück! Meins versuche ich ab dieser Woche mit dem neu gegründeten SuBBookClub. Dieser wurde von Denise auf Ihrem Blog Leseratten Lesen ins Leben gerufen und die Regeln sind eigentlich ganz einfach:


I Es gilt, das Buch nicht einfach nur zu Lesen und am Ende des jeweiligen Monats eine Rezension abzuliefern. Der Sinn der ganzen Sache ist auch, sich mit anderen Buchverrückten auszutauschen.

II Jeden Monat wird ein anderes Thema vorgegeben, welches auch eingehalten werden muss.

III Am ersten und am letzten Sonntag des Monats wird jeweils eine Frage gestellt, welche wir beantworten dürfen.

Da ich Challenges liebe und meinen SuB sowieso abbauen möchte, bin ich natürlich dabei.

Das trifft sich diesen Monat nämlich gut mit einer anderen Challenge, welcher ich im Juni auf Lovelybooks.de beigetreten bin. In dieser Challenge von Nine geht es darum, dass jeden Monat eine andere Person ein Buch aus deinem SuB für dich aussucht. > Mehr Informationen erhaltet ihr auf: Ich entscheide, was du liest

Was haben aber diese zwei Challenges nun gemeinsam?

Das Juli Thema des SuBBookClubs ist: Lies eine Reihe weiter!

Also habe ich mal in meinen SuB geschaut und bemerkt, dass ich bisher nur eine Reihe begonnen habe und diese daher als einzige in Frage kommt. Und das wäre nämlich die Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare. City of Bones habe ich im Rahmen der Ich entscheide, was du liest-Challenge gelesen. Und daher habe ich mich (offensichtlich) für folgendes Buch entschieden:




 
 
 







Preis: 17.99 € / CHF 24.90
Alter ab: 12 Jahren       
Seitenzahl: 480 Seiten
Maße: 210.00 mm / 145.00 mm / 51.85 mm
Einbandart: gebunden
Verlag:






 
Das heisst jetzt für mich, dass ich das Buch gleich für zwei Challenges verwenden kann. Sozusagen habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Haha 

Und: die erste Sonntagsfrage lautet: Warum habt ihr eure Reihe nicht weitergelesen?

Naja, wie soll ich diese Frage jetzt beantworten? Die ganze Reihe habe ich mir vor circa zwei Jahren gekauft, als ich mit meiner Freundin City of Bones im Kino gesehen hatte. Kurz darauf bin ich auf eine Reise gegangen und habe die Bücher nicht mitgenommen (kein Platz im Rucksack). Und als ich vor einem Jahr wieder zurück gekommen bin, hatte ich einfach keine Zeit, Bücher zu lesen. Neuer Job, neue Wohnung, ich hatte viel um die Ohren.
Jetzt, da ich wieder regelmässig und viel lese, habe ich natürlich als erstes meinen SuB angeschaut und gemerkt, dass dieser unglaublich gross ist (für meine Verhältnisse). Und so versuche ich meinen SuB nun durch diese zwei Challenges abzubauen.

Im nächsten Monat kann ich hoffentlich dann jeweils ein Buch pro Challenge lesen. Aber wer weiss, vielleicht wird's dann auch wieder so ein Zufall wie mit City of Ashes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...