Top Ten Thursday #215

Donnerstag, 2. Juli 2015



Ja,ich bin neuerdings auch dabei. Was? Na beim Top Ten Thursday! Worum geht's aber?

Jeden Donnerstag wird auf Steffi's Blog eine neue Aufgabe gestellt, so à la "10 Bücher, die man lesen muss" etc. Die ganze bisherige Liste könnt ihr auf ihrem Blog verfolgen.

Der Top Ten Thursday wurde ursprünglich von Alice gegründet und von Steffi übernommen. So und nun geht's los mit dem Thema:
 

10 Bücher, die du gerne diesen Sommer lesen möchtest


 
 
 
Alles so leicht habe ich auf vorablesen.de gewonnen und möchte den Sommer eigentlich gerade mit diesem Buch starten! Zwischendurch habe ich gerne Bücher, die ernste Themen behandeln oder bei denen ich etwas lernen kann. Da dieses Buch um ein Mädchen mit Anorexie geht, bin ich sehr gespannt darauf.
 

 
 
Was soll ich sagen? Eigentlich stehe ich gar nicht auf erotische Literatur. Ich konnte noch nie etwas damit anfangen. Und als die Leserunde bei Lovelybooks.de fand, habe ich mich auch nicht beworben. Was ich bis heute bereue! Den ich habe die Leseprobe trotzdem irgendwann gelesen und war begeistert. Eine erotische und fantastische Geschichte. Es wäre meine Erste in diesem Genre und somit perfekt für den Sommer 2015.
 
 
 
Ich habe den Film zum Buch noch nicht gesehen und das Buch auch noch nicht gelesen. Da die Geschichte und das Buch aber so unglaublich gehypt wurden, muss ich es in meine Leseliste für diesen Sommer aufnehmen. Ich bin gespannt.
 
 
 
 
Kann man behaupten, ich sei angefressen vom Kosmos? Ja natürlich! Mein Name verrät da ja schon viel, aber dahinter steckt noch mehr. Ich bin immer auf der Suche nach dem Wieso? Woher? Die unglaubliche Weite des Universums fasziniert mich und beängstigt mich zugleich. Ich werde aber jede Chance wahrnehmen, mehr darüber zu erfahren!
 
 
 
Herrlich! Fantasy mit einer taffen Protagonistin. Für mich die besten Bücher, die man lesen kann. Und daher werde ich das Buch ganz klar noch diesen Sommer lesen.
 
 
 
 
Das Buch liegt jetzt schon circa zwei Jahre auf meinem SUB und will endlich gelesen werden!
 
 
 
 
Die Achse meiner Welt war auf meiner Wunschliste und ich kann das Buch nach einem Tausch endlich meins nennen. Bücher über realistische Schicksalsschläge sind für mich immer sehr berührend.
 

 
 
 
Hach... meine niemals endende Liebe zu Dystopien! Ich kann einfach nicht genug davon kriegen. Und weil der erste Teil so wunderbar war, muss der Zweite schnell her.
 
 
 
 
Da sage ich nur: Spacebound!
 
 
 
 
Das Finale. Wie schon gesagt, ich liebe Dystopien! Und Silo hat mich so begeistert, dass ich es eigentlich schon gelesen haben sollte. Aber die ganze Gone Reihe von Michael Grant kam dazwischen und so werde ich mir Silo in den nächsten Monaten noch vornehmen.
 
So, meine erste Top Ten Thursday Liste. Fünf Bücher habe ich aus meinem SUB genommen und der Rest sind Wunschbücher, welche ich mir aber sicher aus der Bibliothek leihen kann oder allenfalls kaufen werde.
 
Bis zum nächsten Donnerstag!







1 Kommentar:

  1. Hi Andrea!

    Eine interessante Auswahl. "Das Parfüm" habe ich bei ersten Lesen abgebrochen aber beim zweiten Versuch war ich begeistert.

    Von Tad Williams kenne ich auch noch eindeutig zu wenig. Bislang habe ich nur das Geheimnis der großen Schwerter gelesen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...